Innovative Ideen kennzeichnen unsere Erfolge als mittelständisches, global operierendes Familienunternehmen und treiben uns an.

Mit Leidenschaft registrieren, fertigen und handeln wir weltweit Arzneimittel.

Bei uns erwartet Sie ein lebendiges, inspirierendes Umfeld mit einzigartigen Menschen.

Hier können Sie sich frei entfalten und Ihre Ideen in anspruchsvolle Projekte einbringen.

Verantwortliche Person (m/w/d) für den Arzneimittelgroßhandel und den Umgang mit Betäubungsmitteln in Teilzeit

Wir suchen:

Zur Verstärkung des Management-Teams ein neues Mitglied, welches die Rolle der verantwortlichen Person nach §52a AMG sowie §3 BtMG übernimmt und in Zusammenarbeit mit dem Leiter des Qualitätsmanagements den ordnungsgemäßen Ablauf des Tagesgeschäftes sicherstellt. Die Tätigkeit umfasst das Vorbereiten und Durchführen von Qualitäts- und Behördenaudits.
 

Ihre Hard Skills sind:

– Abschluss als ApothekerIn / PharmazeutIn

– alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als technische/r AssistentIn in der Pharmazie, der Chemie, der Biologie, der Human- oder Veterinärmedizin oder PharmareferentIn

– Erfahrung im Bereich des Großhandels mit Arzneimitteln für den Arzneimittel-Großhandel nach §52a AMG

– Erfahrung im Handel mit Betäubungsmitteln nach §3 BtMG

– Kenntnisse der Richtlinien und Vorschriften: AMG & BtMG

– Kenntnisse im Bereich GMP & GDP wären von Vorteil
 

Ihre Soft Skills sind:

– Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit

– Teamfähigkeit, Motivation und Flexibilität

– hohes Verantwortungsbewusstsein, analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe

– Selbstständigkeit, Engagement und gutes Zeitmanagement
 

Wir bieten:

– Einen hochmodernen Arbeitsplatz direkt zwischen Hafen-City und dem Herzen unserer Stadt

– Viel Raum zum selbstorganisierten und eigenständigen Arbeiten

– Internationales Arbeitsumfeld mit vielseitigen Tätigkeiten

– Motiviertes Teamumfeld

– Flache Hierarchien

 
Unser Motto lautet: solution that works!

Wenn Sie sich mit uns identifizieren können und es zu Ihrer Berufung machen, maß­geschneiderte Lösungen zu entwickeln, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Bewerben Sie sich bei uns mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Frau Christina Winge (christina.winge@axxo.de) freut sich darauf Sie kennenzulernen!

Für ein Vorabgespräch stehen wir gern unter der Rufnummer 040/38919426 zur Verfügung.
 
AXXO Im-&Export GmbH
z.Hd. Frau Christina Winge

Rödingsmarkt 20
20459 Hamburg
Tel.: 040 3891940
www.axxo.de

Ausbildung zur/m Außenhandelskauffrau/-mann

Zum 01.02. und zum 01.08. eines jeden Jahres bieten wir an:

Eine duale Ausbildung im Groß- und Außenhandel mit Fachrichtung Außenhandel bietet dir die Chance die theoretischen Inhalte, die dir zwei Mal wöchentlich in der Berufsschule am Lämmermarkt vermittelt werden, praxisnah direkt bei AXXO anzuwenden.

Du bist der/die richtige Kandidat/in wenn du über folgende Qualifikationen verfügst:

  • Abitur oder Fachhochschulreife
  • Gute Englischkenntnisse
  • Weitere Fremdsprachenkenntnisse (wünschenswert)
  • Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität
  • Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freut sich Christina Winge (christina.winge@axxo.de) auf deine aussagekräftige Bewerbung

Betriebswirt/in (Bachelor) im Außenhandel (Bia)

Ausbildungsbeginn ist immer der 01.08. eines Jahres (Anmeldeschluss am Institut ist der 31.03. eines Jahres)

Das duale Studium umfasst 3,5 Jahre und schließt sowohl die Abschlussprüfung zur Kauffrau/kaufmann im Groß- und Außenhandel- Fachrichtung Außenhandel- vor der Handelskammer Hamburg als auch die Zusatzprüfung zum Betriebswirt/in im Außenhandel und den Bachelor of Business Administration ein.

Der theoretische Teil der Ausbildung umfasst den Berufsschulunterricht, sowie einmal wöchentlich Abendschule und gelegentliche Wochenendveranstaltungen. Das Gelernte kannst Du dann bei AXXO im beruflichen Alltag in die Praxis umsetzen.

Du bist der/die richtige Kandidat/in wenn du über folgende Qualifikationen verfügst:

  • Gutes Abitur oder sehr gute Fachhochschulreife
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Weitere Fremdsprachenkenntnisse (wünschenswert)
  • Wissbegierde und Fleiß
  • Sehr schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität
  • Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen

Wenn Du bereit bist für diese praxisnahe  Kombination aus Ausbildung und Studium „einen Schlag reinzuhauen“, d.h. einen Teil deiner Freizeit für das Lernen zu investieren, dann bist Du bei uns richtig und wir freuen uns deine vollständige Bewerbung zu erhalten.

Christina Winge

 

Email: christina.winge@axxo.de

Tel: 040 389194 26

Fax: 040 38619409